_ do it your way.

Syltopia – eine Doku-Fantasy

Buchtipp: Syltopia

Vor wenigen Tagen durfte ich Lothar Koch kennenlernen, den Autor von „Syltopia“ – ein Buch, das mich sehr sehr begeistert hat. Es ist eine „Doku-Fantasy“ und beschreibt die Insel im Jahr 2050 über eine spannende Story. Die Romanfigur Hanna – eine gebürtige Sylterin – staunt nicht schlecht, als sie für ein berufliches Projekt nach mehr als 35 Jahren auf ihre Heimatinsel zurückkehrt. Das Buch zeigt gegenwärtige Missstände deutlich auf und malt ein wunderbares Alternativbild, das mit allen Sinnen erlebbar wird. Es gibt lebendige Impulse dafür, was und in welche Richtung tiefgreifende Veränderung geschehen kann. Das Buch lässt dabei keinen Lebensbereich aus.

Mein Lesetipp für:
– alle Syltfans
– für alle, die das was derzeit ist für alternativlos halten
– für alle, die über gesellschaftliche Transformationsprozesse nachdenken und darin mit agieren
– und für alle, die gerne mal wieder richtig lachen wollen.

Mein herzlicher Dank an Lothar Koch für dieses tolle Buch! Also: Ärmel hoch und los.

 

Posted by Margot Böhm

Margot Böhm ist Inhaberin des coaching.zentrum Sylt. Sie ist diplomierte Erziehungswissenschaftlerin (Erwachsenenbildung), SeniorCoach und LehrCoach (DCV) sowie Ausbilderin für Coaching.