_ do it your way.

Absolvent_innen

coaching-solingen

coaching-zertifizierte-ausbildungAbsolventinnen und Absolventen

Nicht alle unserer Absolventinnen und Absolventen bieten auf selbstständiger Basis Coaching in seiner „klassischen“ Form an, manche aber schon. Andere arbeiten als Coaches im Unternehmen oder nutzen Coaching z.B. innerhalb ihrer Führungs-, Beratungs- oder Lehrtätigkeit. Oder sind einfach mit Coachinghaltung unterwegs.

Coaching ist also in verschiedenen „Aggregatzuständen“ zu finden:

  • fest (das „klassische“ 1:1-Coaching mit Anfang und Ende, Kontrakt und Evaluation) 
  • flüssig (Einfließenlassen von Coachingelementen in Führung, Kommunikation, Seminare) 
  • gasförmig (coachingbasiertes Denken und Handeln bekommt Raum im Miteinander im Unternehmen, prägt die Kultur und letztlich auch Prozesse und Struktur).

 

Hier eine kurze Vorstellung einiger unserer selbstständigen Absolvent_innen:

Andrea Gutsfeld bietet Training & Coaching für neue Führungskräfte. Sie hat sich auf die Themen „Führungspersönlichkeit“ sowie „Umgang mit Druck, Angst und Panik“ spezialisiert: www.binnovativ.de. Darüber hinaus bietet sie Tools und kreative Methoden für Trainer- und Coachkollegen an: www.binnovativ-shop.de.

Melanie Chomiak-Janus, von Hause aus Diplom-Ingenieurin für Gießereitechnik, lange in Führungsfunktionen und jetzt „mit Feuer“ tätig für gute  Führung: „Technik liegt mir in den Genen. Und Führung ist meine Leidenschaft. Zusammen wird daraus eine Führungskräfteentwicklung aus der Praxis für die Praxis, die Menschen wieder Spaß an der Arbeit bringt.“ www.chomiak-janus.de

Dr. Barbara Kolzarek ist seit 2011 als Coach und Unternehmensberaterin tätig: www.respekt-ive.de. Zudem bietet sie innovative Personalentwicklung mit Pferden auf dem Zuchthof Kathmann in Vechta an. Trainings zur Teamentwicklung sowie Seminare zur Weiterentwicklung der professionellen Persönlichkeit werden durch die Arbeit mit Pferden zu einem wirksamen Erlebnis, effektiv und nachhaltig: www.kathmannpotenziale.de

Anke Hirthe kann als erfahrene Hebamme, vierfache Mutter und Ehefrau (fast) nichts aus der Ruhe bringen. „Ich freue mich, Ihre Herausforderungen kennenzulernen und diese gemeinsam mit Ihnen zu bewältigen.“ www.hirthe-coaching.de

Yvonne Linssen bietet als Wirtschaftspsychologin mit den Schwerpunkten Personalentwicklung, Karriere- und Outplacementberatung Training und Coaching rund um die Themen der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Dazu gehört auch die Vorbereitung auf komplexe Assessment-Center. Zudem bietet das CoachingHaus Düsseldorf individuelle Büromöglichkeiten für Coaches und Berater.  

„Aus Freude an Veränderung“ – das ist die Coaching-Philosophie von Bettina Zammert. Ich selbst freue mich immer, wenn es mir gelingt, Veränderungen anzunehmen und mich sogar auf das Neue freuen zu können – ganz bewusst mit Kopf und Bauchgefühl: www.coaching-d.de

Kathrein Bönsch ist seit vielen Jahren Kommunikations- und Vertriebsberaterin und unterstützt Unternehmen, Existenzgründer_innen sowie Talente dabei, eigenes Wachstumspotenzial weiter zu entwickeln und zu entfalten. bbbconsulting & coaching bedeutet: Begleitung, Beratung und Begeisterung für individuelle Lösungsentwicklungen. www.bbbconsulting.de