Mit Freude am Umbau:

Jetzt 

den Wandel möglich machen!


Mit Kompetenz und Leidenschaft,
Kreativität und Entschlossenheit.



Ich bewerbe mich darum, Teil des Teams der schleswig-holsteinischen Grünen zu sein, die demnächst in Berlin den Umbau hin zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft ermöglichen.


Es geht um anders – nicht um weniger. Es geht um das WAS und um das WIE.
Lasst uns jetzt zielgerichtet handeln und Synergien nutzen
- mit neuen Konzepten Wahlen gewinnen: 
Zeit, dass sich was dreht!

Wir brauchen zügig die Mobilitätswende, die diesen Namen verdient. Ich will, dass alle Menschen ohne eigenes Auto mindestens genauso mobil sind wie mit und dass Wohnen, Arbeiten und Mobilität zusammen gedacht werden. Lasst uns die Straße vom Kind her denken.


Wir brauchen eine resiliente Wirtschaft, die Win-Win ermöglicht und die der heutigen wie der übernächsten Generation von Menschen überall auf der Welt verpflichtet ist. Eine Form des Wirtschaftens, die Mensch und Natur wachsen lässt und ein erfüllendes Miteinander ermöglicht. Lasst uns konkret werden.


Wir brauchen eine Politik, die Mündigkeit voraussetzt und diese stärkt und die Menschen befähigt, das Beste für sich selbst und die Gesellschaft zu erreichen. Transformation geht nur gemeinsam.



Ja – das geht!

  • Gemeinsam – mit wertschätzendem Umgang mit Andersdenkenden und Klarheit in der Sache.
  • Mit gelassener Konsequenz und einer wirkungsvollen Arbeitsmethodik.
  • Mit kreative Lösungen und gutem Gespür für den richtigen Moment.
  • Mit Blick auf die Zusammenhänge der Themen und einem interdisziplinären Ansatz.
  • In globaler Zusammenarbeit zur Erreichung der UN-Nachhaltigkeitsziele (SDGs).