Komm mit ins Abenteuerland!

Coachingkurs für Kommunalpolitiker:innen - für Klarheit, Power und Humor :)

Wir konzipieren momentan einen Online-Kurs für (angehende) Kommunalpolitiker:innen rund um die Themen Sustainable Leadership, Zielklarheit und Strategie - persönliche Positionierung und Prioritäten sowie Grenzen setzen, wirkungsvoll-gelassene Kommunikation und Selbstfürsorge, Zusammenarbeit, die Spaß macht, das Nutzen von Chancen, Resilienz und Ausdauer.

 

Du bist interessiert und möchtest, dass Deine Themen vorkommen?

Dann mach bis zum 10.02.2023 mit bei unserer kurzen Umfrage!


Wir freuen uns über Deine Anregungen!!!


Was bringt Dir dieser Kurs?

Dass Du Deine Energie auf das Spielfeld richten kannst und nicht auf Nebenschauplätze.

Feature 1

Klarheit finden und gelassen die eigenen Möglichkeiten erweitern.

Feature 2

Attraktive Ziele entwickeln und spielerisch übersichtliche Strategien

Feature 3

Die eigene Rolle klären und mit Selbstfürsorge Abgrenzung üben.

Feature 4

Fröhlich zusammenarbeiten und netzwerken mit einem fehlerfreundlichen Mindset

Feature 5

Weitblick und klare Ausrichtung finden im Kontext der SDGs

Feature 6

Hands-on: loslegen mit einfachen Tools

Dieser Kurs wird eine Ko-Produktion.

Dieser Kurs setzt genau an den konkreten persönlichen Herausforderungen des kommunalpolitischen Alltags an. Am Umgang mit endlosen Verwaltungsvorlagen, den eingeübten Machtspielen, von Fraktionsrhetorik und durchgetakteten Terminen. Hin zur Entwicklung einer entspannten Life-Balance, der fröhlich-sturen Verfolgen von Zielen, der Nutzung von Chancen und der Gunst der Stunde.

Dieser Kurs ist dafür da, dass Ihr entspannt, mit Power, Gelassenheit, Zusammenhalt und Humor Erfolge Eurer Arbeit seht.



Also: wo siehst Du die größten Herausforderungen?

Bitte bis zum 10.2. 2023 - am besten aber jetzt sofort -  teilnehmen.

Herzlichen Dank!

Also: komm mit ins Abenteuerland!


Und freut Euch auf:

01


Kreative Methoden

02


Einen vertrauensvollen Austausch

03


Klarheit und Entlastung

04

Gute Aussichten auf die nächsten Schritte

Eure Coach:

Margot Böhm

Diplom-Pädagogin (Erwachsenenbildung), SeniorCoach/LehrCoach DCV, Kommunalpolitikerin.


Leitmotiv: _ do it your way!


Seit fast 5 Jahren bin ich selber drin - im Abenteuerland der Kommunalpolitik.  Meine Lernkurven waren manchesmal sehr steil - ich habe mich selber neu kennen gelernt und schrittweise meine Handlungsmöglichkeiten erweitert. Mit Trial and Error robbte ich mich vorwärts.


Ich glaube aber fest daran, dass Coaching Kräfte bündeln, Umwege ersparen und das Ganze leichtfüßiger machen kann :).


Der Gedanke liegt nahe, denn beruflich bin ich selber Coach - und begleite u.a. Transformationsprozesse in Organisationen. In den letzten Monaten durfte ich für und mit RENN.nord (den Regionalen Netzstellen für Nachhaltigkeitsstrategien), ein Coachingseminar für ehrenamtliche Bürgermeister:innen durchführen (Ich und mein Dorf - wie 17 Ziele uns das Leben leichter machen können).


Mehr Infos zu mir hier.