_ do it your way.

Stärken sehen und nutzen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

3 h - online

 Stärken sehen - und nutzen was wir haben 

Du möchtest Dich politisch engagieren, weißt aber noch nicht wie und wo. Dich treibt die Frage um, ob Du in dem was Du kannst und bist wohl gefragt sein wirst und wo Du Dich am liebsten engagieren möchtest. Super!

In diesem Workshop findest Du heraus, was Du gut kannst und gerne machst. Dabei denken wir auch um die Ecke und holen Stärken ans Licht, die Dir gar nicht so bewusst sind.  

Wir gehen davon aus, dass das Leben, die Arbeit und ehrenamtlicher Einsatz leichter wird, wenn wir das tun und das nutzen, was wir gut können und gerne machen. Wenn uns klar ist, wofür wir brennen und wenn wir wissen, wie wir uns kräfteschonend einsetzen. Wenn wir vor Augen haben, wie wir uns erholen können und früh genug merken, dass wir eine Pause brauchen.

Je klarer jede:r einzelne das ist in Arbeitsgruppen, Teams, Fraktionen, desto einfacher ist die Zusammenarbeit und desto geschmeidiger lassen sich Synergieeffekte erzielen.


  Für wen?

Aktive in und Interessierte an Kommunalpolitik, die in wertschätzender und entspannter Atmosphäre miteinander ihre Stärken und Leidenschaften fokussieren und nutzen wollen.

  Was?
  • Was mache ich gut und gerne?
  • Wofür schlägt mein Herz?
  • Welche meiner Stärken möchte ich mehr nutzen? Wie kann ich sie kombinieren?
  • Wie kann ich meine Stärken stärken?
  • Wofür will ich sie nutzen?
  • Wie können wir einander unterstützen?
  • Die nächsten Schritte

  Euer Nutzen: 

Ihr legt Euren Fokus auf Eure Stärken und erlebt überraschende Wirkungen.


  Wie?

Theoretischer Imput, Arbeit in Kleingruppen und im Plenum, kreative Methoden.

   Weitere Online-Angebote:

  Trainerin:
   Margot Böhm, Dipl.-Päd., Senior-/Lehrcoach DCV, Kommunalpolitikerin in Kreis und Gemeinde