_ do it your way.

Weiterbildung: Coaching mit kreativen Methoden

Coaching mit kreativen Methoden

Coaching mit Seilen (4)

Weiterbildung für Coaches:

Coaching mit kreativen Methoden - Themen und Tools

Der Workshop über den Einsatz von kreativen Methoden im Coaching Prozess hat mich sehr inspiriert. Es hat mir gezeigt, dass die Kombination von verschiedenen Methoden möglich ist, wenn es dem Klienten hilft zu einer relevanten Erkenntnis bzw. ins Handeln zu kommen. Danke dafür!


Heidi Volkmann

Bisher habe ich mit großer Begeisterung an folgenden Workshops teilgenommen:
Oktober 2018 "Coaching Basics"
Februar 2024 " Kreativer Methodeneinsatz im Coaching".
Beide Workshops waren geprägt durch eine sehr herzliche und offene Arbeitsatmosphäre und einen guten und abwechslungsreichen Aufbau von Theorie und Praxis. Durch beide Workshops habe ich viele Impulse und Erkenntnisse für mich als Mensch und meine Arbeit als Coach bekommen.
Vielen Dank, liebe Margot, ich komme gerne wieder!


Tanja Mathia

Dieses Modul in Rahmen der DCV-zertifizierten Komplettausbildung ist offen für ausgebildete Coaches, die die Arbeit mit kreativen Methoden erleben und erlernen wollen.

Wir verbinden Themen mit Methoden, um mehrdimensional Erlebens-, Erkenntnis- und Veränderungsprozesse anzuregen: damit Denken, Fühlen, Wollen und Handeln in Übereinstimmung kommen. Wir nehmen uns Themen vor, die oft in Coachingprozessen eine Rolle spielen: wie die Arbeit mit Zielen und Strategien, das Treffen von Entscheidungen, den Umgang mit Glaubenssätzen und mit Hindernissen.

Ziel ist es, dass sich Handlungsmöglichkeiten erweitern – unsere als Coaches und die der Coachees.

Kreative Methoden helfen uns, eine andere Perspektive einzunehmen und neue Sichtweisen zu gewinnen. Eingeübtes Denken kann gewohnte Muster verlassen, denn Lösungswege aus vertrackten Situationen liegen meist auf einer anderen Dimension.

 

Nächster Termin: 03. – 07.02.2025 in Klappholttal, der Akademie am Meer in List auf Sylt

Eure Investition: 1.190 Euro netto (990 Euro für Mitglieder des DCV) zzgl. 380 Euro für Übernachtung und Vollpension im Einzelzimmer

Interesse? Kontaktiert uns: mail@coachingzentrum.de – wir vereinbaren einen Termin für ein Infogespräch!