_ do it your way.

Drei Wochen ohne eMails?!

Ich habe im Urlaub drei Wochen lang keine eMails gelesen. Das war zwischendurch seltsam (darf ich das?), letztlich sehr erholsam und zum Schluss völlig normal. 

Nachher habe ich 2 Tage gebraucht, um mit sehr viel innerem Abstand sehr viel unnützes Zeug zu löschen. Drei Wochen die gleichen Themen, nicht nur in Sachen Griechenland. Nur wirklich wenige wichtige Mails, davon so gut wie nichts Dringendes.
Wieviel Lebenszeit verwenden wir eigentlich auf Informationen, mit denen wir letztlich doch nichts anfangen?
Ich habe nichts verpasst in den drei Wochen ohne eMails. Im Gegenteil.

 

Posted by Margot Böhm

Margot Böhm ist Inhaberin des coaching.zentrum Sylt. Sie ist diplomierte Erziehungswissenschaftlerin (Erwachsenenbildung), SeniorCoach und LehrCoach (DCV) sowie Ausbilderin für Coaching.